137 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

ein Bekannter hat einen HP ADF Drucker/Scanner unter Win11 zu laufen. Trotz installiertem Adobe Reader, ist es nicht möglich, pdf Dokumente zu scannen. Es stehen nur Bildformate zur Auswahl. Ich habe aus dem MS Store "HP Smart" und das Standard Windows Scann Tool installiert. Der Drucker ist vial WLAN verbunden. Auch mit einem USB Kabel hat der User keinen Erfolg.

Was kann noch getan werden? Feste IP Vergabe, Installation mit Adminrechten? Hat jemand einen Tipp?

thx4

Penorek

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Hallo Penorek,

das scheint eine ziemlich umständliche Umsetzung in der Druckersoftware zu sein. Hier gibt es eine Anleitung, die das Speichern eines Scans im PDF-Format beschreibt. So kompliziert habe ich das bisher bei noch keinem Scanner gesehen.

https://support.hp.com/ch-de/document/ish_2830459-2561883-16

Etwas unterhalb der Mitte kommt dann Speichern als PDF.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallo computerschrat,

erstmal vielen Dank. Ich habe das so mal weitergeleitet und gebe Erfolg oder nicht Erfolg frühestens Montag bekannt.

Danke und Gruß

Penorek
...