216 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von mherborn Mitglied (186 Punkte)
Hallo Zusammen,

ich habe eine pdf ausfüllbares Formular, in der auch eine Berechnung stattfindet. Wenn ich die Formularfelder in ein anderes Dokument kopiere, wird nichts mehr berechnet, obwohl alle Feldeigenschaften gleich sind.

Wo ist der Fehler?

Grüße Michael

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
Bearbeitet von kody

Warum machst du zum gleichen Problem einen neuen Thread auf? Das macht die Bearbeitung nur unübersichtlich.

Zu deiner Frage:
Anscheinend wird der Berechnungscode nicht mit kopiert und übertragen.

Hier 
https://www.luis.uni-hannover.de/fileadmin/kurse/material/pdfWorkWithAcrobat/adobe_JavaScript.pdf
https://helpx.adobe.com/de/sign/using/calculated-fields.html 
kannst du dir den Umgang mit JavaScript in PDF-Dokumenten anlesen.

Hier ein Script, wie man mit JavaScript Tag und Datum addiert:

Formular1.#subform[0].DatumsUhrzeitfeld1::exit - (JavaScript, client)
var sDate = util.scand("yyyy-mm-dd", this.rawValue);
var NewsDate = Number(sDate) + (24*60*60*1000*7);
var nDate = util.printd("dd.mm.yyyy", new Date(NewsDate));
DatumsUhrzeitfeld2.rawValue = nDate;

Gruß Kody

...