1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,

bei jedem Neustart des Laptops, erscheint die Meldung:

"Ihre Hardwareeinstellung wurde geändert. Bitte starten sie ihren Computer neu, damit diese Änderungen wirksam werden "

Egal wie oft ich den Rechner neu starte, die Meldung erscheint weiterhin.

Als Übeltäter konnte ich die Kernisolierung ausmachen.

Wenn ich die Speicherintegrität wieder deaktiviere erscheint diese Meldung nicht mehr !

ich könnte also die Speicherintegrität deaktiviert lassen, den Punkt Verwerfen oder weiterhin mit der Meldung leben.

Vielleicht kennt ja jemand noch eine weitere Möglichkeit. Würde mich sehr freuen.

Gruß und ein schönes WE

Sam

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
Bearbeitet von kody

Hallo Sam,

da du nichts über das verwendete System preisgibst, kann dir auch kaum geholfen werden.

ich könnte also die Speicherintegrität deaktiviert lassen, den Punkt Verwerfen oder weiterhin mit der Meldung leben.

Ist denn die Kernisolierung und Speicher-Integrität, trotz der Meldung auch wirklich aktiviert?
Wenn Ja, dann einfach auf verwerfen klicken. Dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen. Es ist nur ein Hinweis, dass eine Änderung vorgenommen wurde und kann bedenkenlos weggeklickt werden.

Falls die Meldung weiterhin erscheint, solltest du nach den folgenden Hinweis verfahren.

Hast du überprüft, ob dein System auch alle Voraussetzungen für diesen Prozess erfüllt?
https://support.microsoft.com/de-de/windows/ger%C3%A4teschutz-in-windows-sicherheit-afa11526-de57-b1c5-599f-3a4c6a61c5e2

Mehr Angaben wären hilfreich.

MfG Kody

...