110 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von ber999 Einsteiger_in (11 Punkte)
Bei Entfernung des Netzkabels schaltete der Notebook aber nach etwa einer Minute ab.

Der Neustart gelingt nur mit angeschlossenem Netzkabel.

Die Steuerung von Auflade Modus und Entlade Modus ist aufwändig und erfolgt über Hardware die sowohl im Akku Gehäuse als auch auf dem Motherboard verbaut ist.

Hier die Adresse eines Betrags, der die Steuerung sehr ausführlich erläutert:

[https://sites.google.com/site/4abcxyz123/laptop/battery/typical-laptop-power-battery-system-diagram https://sites.google.com/site/4abcxyz123/laptop/battery/typical-laptop-power-battery-system-diagram]

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (1.6k Punkte)
Hallo  ber999,
hast du ausgeschlossen, dass der Akku
nicht defekt oder nicht geladen ist oder nicht geladen wird?
MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von ber999 Einsteiger_in (11 Punkte)
Wie kann ich das sicher feststellen?
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (1.6k Punkte)
Bearbeitet von kody
Wie alt ist der Akku?

Wird der Ladezustand des Akkus von leer auf voll, durch die Kontrolllampe angezeigt?

Den Akku mal ausbauen und den Laptop nur mit dem Netzteil laufen lassen.
Wenn der Laptop so starte und ohne Abschalten über längere Zeit läuft, dann ist der Akku Schrott oder er wird nicht mehr vom Laptopnetzteil aufgeladen oder der Akku, lässt sich durch einen inneren Kurzschluss der Zellen, nicht mehr aufladen.

Gruß Kody
0 Punkte
Beantwortet von ber999 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Kody,

vielen Dank. In einem Thread habe ich gelesen, dass der Ersteller inzwischen zwei Austausch Akkus beschafft hat. Alle Akkus zeigen das gleiche Verhalten. Stell Dir vor, er schickt die Akkus zurück. Ich möchte mir diesen Ärger ersparen.
...