144 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von bogusine Mitglied (376 Punkte)
hallo

habe mir jetzt einen alienware N17 R3 zugelegt mit Windows 10.

leider sind die lüfter sehr laut. kann ich die irgendwie von der lautstärke drosseln?

danke sabine

8 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (29.5k Punkte)

Hallo Sabine,

für die Alienware Laptops gibt es ein "Alienware Command Center", das auch Einstellungen für den Lüfter vorsieht. Falls das auf deinem Rechner noch nicht installiert ist, findest du hier ein Anleitung, wie das installiert werden kann:

https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000179513/alienware-command-center-kurzanleitung

Es gibt Berichte, dass die Einstellungen für den Lüfter im Temperaturprofil nicht gleich wirken. Dann schau dir dieses Video an, in dem erklärt wird, wie man ein neues Profil anlegt und das dann aktiviert.

https://www.youtube.com/watch?v=S-UZituGZtY

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von belovedblock Einsteiger_in (5 Punkte)

The Alienware laptops' "Alienware Command Center," which also offers fan settings. Here are instructions on how to install it if it isn't already on your computer.

driving directions

0 Punkte
Beantwortet von
hallo

könnt ihr das einer blondine auch in deutsch sagen und wo ich das im commandcenter finde?

danke sabine
0 Punkte
Beantwortet von
hallo

bei mir ist das commandercenter installiert und ich guck mal ob ich klar komme, ansonsten melde ich mich wieder.

scheibenhonit, wieder in englisch und ich kann kein englsich und das rauschen macht mich kirre

danke sabine
0 Punkte
Beantwortet von welloffturtle Einsteiger_in (9 Punkte)

Ich habe die Kommandozentrale installiert. Hoffe es wird gut funktionieren.

cuphead
 

0 Punkte
Beantwortet von

ich habe sie auch auf dem desktop, aber ich weiss nicht wo ich da die einstellungen mache. mit dem vidoe bin ich leider nicht weiter gekommen.

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.5k Punkte)

Hallo Sabine,

schau mal hier im Handbuch für das Alienware Command Center.

https://dl.dell.com/topicspdf/alienwarecomcenter5_de-de.pdf

Dort findest du ab Seite 13 im Abschnitt "Erstellen von Thermoprofilen" die Beschreibung.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.2k Punkte)

Die Lüfter-Einstellungen müssten im Bereich Fusion zu finden sein. Man muss da aber nicht unbedingt ans Feintuning ran, weil es normalerweise mehrere Profile (z.B. "balanced" = ausbalanciert, "quiet" = leise, "performance" = volle Leistung...) geben sollte, die man einfach nur auswählen muss.

Im Video geht diese Auswahl im Home-Bildschirm, der da aber anders aussieht, als in deinem Bild.

Gruß Flupo

...