85 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
mein hp psc 1100 bringt beim drucken und kopieren nur leere seiten trotz farbpatronenwechsel.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.8k Punkte)
Hallo,

funktioniert der Druckkopftest bzw. der Selbsttestbericht direkt am Drucker?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (1.6k Punkte)

Hallo,

... trotz farbpatronenwechsel.

also nehme ich an, dass das Problem schon vor dem Patronenwechsel aufgetreten ist. Der Druckkopf, bei diesen Modell, ist in der Patrone integriert, soweit ich mich informiert habe. Eine Möglichkeit wäre, dass die neuen Patronen zu  lang gelagert wurden und der Druckkopf eingetrocknet ist.  Sie sollen nicht länger als 6 Monate liegen und möglichst in einer kühlen Umgebung.
Bringt der Drucker irgendwelche Fehlermeldungen?

Oder, es ist bei dem Alter von über 12 Jahren des Druckers, seine Lebensende erreicht.

Hier findest du ein Paar weitere Hinweise zu möglichen Ursachen:
https://www.superpatronen.de/hp-drucker-druckt-nicht#tipp_14_hp-drucker_druckt_wegen_verstopfter_druckkoepfe_nicht

MfG Kody

...