173 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo,

Ich habe meine Webseite und ich würde gerne einen Satz ändern, aber ich weiss nicht, wo dieser Satz ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen soll?

Gruß

Alexis

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (30.1k Punkte)
Am einfachsten kopierst du dir alle Dateien in ein Verzeichnis auf einem lokalen Rechner. Dann öffnest du das Verzeichnis im Windows Explorer und gibst oben rechts im Suchfeld den gesuchten Satz ein. Dann bekommst du die Dateien angeboten, die den Satz enthalten.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.9k Punkte)
Hi Alexis,

was ist das denn für eine Webseite? Evtl. wird dieser Satz aus einer Datenbank gespeist und den kannst du dann auch nur in der Datenbank oder dem dafür vorgesehenen Frontend (also "Seite editieren/bearbeiten") ändern.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Danke aber das Problem ist, dass die Webseite in HTML-Code geschrieben ist.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.9k Punkte)
Hi,

aber du kennst die Seite auf der dieser Satz steht? Wenn ja, dann schau dir einfach die Adresse der Seite an, meist ist das dann auch der Dateiname und der Ordner in dem die html-Datei liegt. Dann kannst du diese eine Datei einfach ändern.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.9k Punkte)
Ach ja, und schreib doch mal etwas genauer wie dein Setting ist, also kannst du auf die html-Dateien zugreifen, also sie hoch und runter laden, wie machst du das usw.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (30.1k Punkte)
Wenn die Seite in HTML geschrieben ist, steht Text als Klartext in der Quelldatei. Möglicherweise ist nicht der gesamte Satz zusammenhängend, weil Steuerzeichen dazwischen stehen. Ich würde zunächst nach dem ganzen Satz suchen. Wenn der nicht gefunden wird, dann nach Satzteilen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, ich kann auf HTML-Dateien zugreifen, aber ich kenne die Seite nicht, auf der sich dieser Satz befindet.
 

Gruß
+2 Punkte
Beantwortet von kody Experte (1.8k Punkte)

Hallo Roger,

um die Seite schnell zu finden, gibst du in der Google-Suche, die WEB-Seiten Adresse und den gesuchten Satz wie folgend ein.

Beispiel:
www.gzv-wildenfels.de "Organisation und regelmäßiges Durchführen von Jung- und Kleintierschauen."

Den zu suchenden Satz unbedingt in Anführungszeichen setzen! Warum, weil sonst alle Webseiten angezeigt werden, die die einzelnen Worte enthalten. Das wären dann Millionen Seiten.

Dann bekommst du die Seite mit dem Inhalt angezeigt. Dann hast du erst mal die HTML-Seite.

Zum Ändern brauchst du eine HTML-Editor, indem kannst du den Quelltext dann ändern. Die geänderte Seite musst du dann noch mit einem FTP-Programm auf den Surfer hochladen. Erst jetzt kannst du die Seite mit dem geänderten Text im Internet Browser aufrufen.

Wenn du die Webseite selbst erstellt hast, dann musst doch wissen, wie das Ändern einer Seite funktioniert und was für Programme dazu benötigt werden.

MfG Kody

0 Punkte
Beantwortet von omifurcht Einsteiger_in (98 Punkte)
Klasse  Antwort von Kody!
...