111 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo,

ich suche nach einem Tipp für eine Formel oder code mit dem ich alle Kombinationen auflisten kann. ZB: alle möglichen 3er - Kombinationen aus 6 Möglichkeiten.

Die Anzahl kann man leicht berechnen, mir geht es aber um die Auflistung aller Möglichkeiten.

Danke und Gruß A.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo,

wow..... es klappt!!!! Danke und Gruß A.
0 Punkte
Beantwortet von
Ist zwar nur eine Lösung für kleinere Werte, dafür aber rein mit Formel (in A1 und A2 die Parameter eintragen)

=LET(mybase;A1;mydraws;B1;myhvar;BASIS(SEQUENZ(mybase^mydraws-1);mybase;mydraws);FILTER(myhvar;EXP(MMULT(LN(1+1*(TEIL(myhvar;SEQUENZ(;mydraws-1;1);1)<TEIL(myhvar;SEQUENZ(;mydraws-1;2);1)));SEQUENZ(mydraws-1;;1;0)))=2^(mydraws-1)))

Vorhandensein der LET Funktion vorausgesetzt  - mit LAMBDA und CO ginge es wahrscheinlich noch besser
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, vielen Dank für die interessante Formel! LET kannte ich bisher noch nicht und muß jetzt mal sehen, ob ich mein Problem daran anpassen kann....

VG A.
...