50 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von mherborn Mitglied (155 Punkte)
Hallo Zusammen,

ich arbeite mit Excel 365.

Nun möchte ich in meiner Tabelle eine feste Zeilenhöhe (18) haben. Wenn die Spaltenbreite jedoch für den Text nicht ausreicht, soll ein Textumbruch gemacht werden und die Zeilenhöhe dem Text in der Höhe angepasst werden. Irgendwie geht es nur entweder so oder so.

Über eine Lösung würde ich mich freuen und danke schon mal im Voraus.

Grüße Michael

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.5k Punkte)

Hallo Miachael.

was du suchst ist eine Mindesthöhe und die gibt es in Excel nicht als Formatierung. Es gibt wohl eine Möglichkeit, das per Makro zu realisieren. Das ist z.B. hier beschrieben: https://www.herber.de/forum/archiv/1716to1720/1717886_Auto_Zeilenhoehe_mit_Mindesthoehe.html

Gruß computerschrat

...