71 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo Zusammen, möchte mich seit einigen Tagen in einem Forum anmelden. Kann mich nicht einloggen, bei jedem Versuch kommt "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden." Wenn ich versuche den Administrator vom Forum zu erreichen kommt ebenfalls "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden." Dem Benutzernamen und das Passwort gebe ich richtig ein. Was kann ich tun um mich wieder anmelden zu können. Mein Browser ist AVAST.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.5k Punkte)
Hallo,
versuch es mal mit einem anderen Browser.  Der Avast Browser nennt sich Safe Browser und blockiert daher einige Elemente von Webseiten.
Es kann auch ein simples Datumsproblem mit einem der verwendeten Zertifikate oder mit der lokal im PC eingestellten Zeit sein. Prüfe mal,  ob Datum und Uhrzeit im PC stimmen.
Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von

Hallo und guten Abend computerschrat,

bin in dem Forum das seit einigen Tagen die Meldung bringt seit mehr als 10 Jahren. Kann mich seit paar Tagen nicht mehr einloggen und die Meldung "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden." 

Habe es gerade aufgrund Deiner Empfehlung mit Edge versucht, es funktioniert, Login funktioniert ohne Probleme.

Datum und Uhrzeit werden richtig angezeigt.

Muss ich jetzt damit leben, dass ich mich nur mit dem Edge einloggen kann oder gibt es Lösungen, damit ich mich wie in den letzten Jahren wieder mit AVAST einloggen kann.

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.5k Punkte)
Hallo,

ich gehe davon aus, dass das verwendete Zertifikat auf der Webseite abgelaufen oder fehlerhaft ist und von Avast nicht akzeptiert wird. Du kannst den Admin des Forums informieren. Dann wird er eventuell ein Update initialisieren. Bis dahin wirst du dich mit dem Avast Browser nicht anmelden können.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (1.5k Punkte)
Hallo,

ich hatte auch so ein Problem. Bei mir lag es am veralteten Browser.

MfG Kody
...