62 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo zusammen

Unsere Software führt täglich eine Nachtverarbeitung aus, welche aus rund 1000 Einzelprogrammen besteht.

Diese Einzelprogramme sind in Gruppen zusammengefasst, welche voneinander abhängen.

Nun suche ich nach einer Software, mit welcher ich diesen "Prozessablauf" grafisch darstellen kann.

Am besten etwas, wo ich die einzelnen Gruppen auf- und zuklappen kann.

Kennt jemand eine Software, mit der ich das tun kann?

Besten Dank für eure Unterstützung.

Gruss Rolf

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.5k Punkte)
 
Beste Antwort
Hallo Rolf,

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die Abläufe zur Erklärung visuell darstellen und nicht automatisch protokollieren lassen. Vielleicht hilft dir dann eine Mindmapping Software. Darin kannst Du Gedankenabläufe sortieren und gruppieren. Derartige Software erlaubt auch das Öffnen/Schließen von Gruppen und Untergruppen. Ob da nun Gedanken oder Funktionale Abläufe eingetragen werden sollte eigentlich egal sein.

Such mal nach "Mindmap Software".

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat

Besten Dank... Ja, an Mindmaps hab ich gar nicht gedacht.

Das könnte die Lösung sein.

Gruss Rolf
...