23 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von saschawittke Mitglied (119 Punkte)
Hallo zusammen,

folgendes Thema: Ich hab eine Access-DB die wir im Team (zu sechst) gemeinsam nutzen und die ist aufm QNAP gespeichert (unser Serverlein) und es ging bisher immer, dass der Speicherort im Netzwerk (Laufwerk Q:/) als "vertrauenswürdig" hinterlegt war, so dass alle Markos funktioniert haben.

Seit kurzem (ich weiß nicht was der Auslöser war), geht es aber nicht mehr - ich kann auch Q./ oder ein anderes Netzwerk-Laufwerk nicht mehr als Vertrauenswürdig zulassen.

Das Häkchen bei "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen)" ist schon drin, doch es ändert nichts an der Tatsache :-(

Ich arbeite mit MS Office Professional 2019.

Hat mir jemand eine Idee, einen Ansatz etc?

Lieben Dank

Sascha

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...