162 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von rastermen Mitglied (448 Punkte)

Guten Tag,

ich arbeite mit WIN 7 und dem Speed Commander 7.

Wenn ich nun im SC die "Suchen" Funktion aufrufe geht das Win- Explorer Fenster auf.

Und dazu meine Frage die mich schon Tage beschäftigt und auch über das Internet keine konkrete Antwort gefunden habe:

Git es für den Speed Commander7 ein Tool oder App oder? sonst eine Möglichkeit das man eine "Suchanfrage" direkt im SC7 angezeigt bekommt nicht über den WIN Explorer?

Hat mir jemand dazu seine Hilfe oder Info anbieten?

Danke im Voraus

Gruß

Rudolf

 

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.8k Punkte)

Hallo Rudolf,

im Handbuch zum SC  https://sp-download.de/sc13/handbuch_sc13.pdf wird ab Seite 28 die Suchfunktion beschrieben. Außerdem gibt es in der Hilfefunktion den Abschnitt "FileSearch"

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (1.6k Punkte)

Hallo rastermen,

gehe mal in die Speed Commander Einstellungen https://www.speedproject.de/sc/anwendungsfavoriten/
und setze einen Haken bei "Öffnen mit Speed Comander" als Standardaktion festlegen". Vielleicht hilft diese Einstellung, um dein Problem zu lösen.

MfG Kody

0 Punkte
Beantwortet von rastermen Mitglied (448 Punkte)

Hallo computerschrat,

Hallo Kody,

Danke für die schnelle Hilfe!

Für computerschrat:

diese Info von diesen  Seiten kann ich nicht umsetzen da ich die Version SC 7 besitze und die kommt noch aus den Anfangszeiten.

Für Kody:

Sorry ich habe vergessen zu schreiben das ich mit diesem Rechner nicht im Internet bin- habe deswegen kein Zugriff auf diese Seite also leider auch keine Möglichkeit.

Vielleicht besteht sonst noch eine Möglichkeit?
Gruß Rudolf
und einen schönen Sonntag
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (1.6k Punkte)

Du brauchst dazu nicht das Internet, musst nur in den Programm-Einstellungen nach "Öffnen mit Speed Comander" als Standardaktion festlegen" suchen. Wo ist da das Problem? In meinen Link ist nur zu sehen, wo du den Haken setzen kannst.

Gruß Kody

0 Punkte
Beantwortet von rastermen Mitglied (448 Punkte)
Hallo Kody,

meine Frage war für das Programm Speed Commander 7 (sieben) und diese Einstellungen gibt es da nicht.

In den neueren Versionen sind diese Einstellungen integriert.

Auch über START - Alle Programme- Speed Commander - Eigenschaften -  - war nichts zu finden.

Gehe halt den bisherigen Weg.

Wünsche Dir einen schönen Abend

Gruß

 Rudolf
0 Punkte
Beantwortet von
Was spricht gegen ein Update ?
Ich benutze seit x Jahren den TotalCommander, wunderbares Tool.
0 Punkte
Beantwortet von rastermen Mitglied (448 Punkte)
Hallo Anonym,

Danke für deine Antwort,

habe mich zwischenzeitlich mit diesem Gedanke angefreundet das ich mir einen neueren Speed Commander

zulegen will.

Mit dem TotalCommander habe ich noch nicht gearbeitet - müsste ich zuerst mal zu SC Testen.

Gruß

Rudolf
0 Punkte
Beantwortet von vadderloewe Mitglied (607 Punkte)

Zur Info

Ich nutze seit "Urzeiten" IdosWin

https://www.heise.de/download/product/idoswin-pro-7326

Für mich ideal

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo vadderloewe,

ich habe deine Info erst Heute entdeckt. Habe mir den IdosWin heruntergeladen- und bin für die erste Stunde am Arbeiten und schon begeistert. Und was für mich wichtig ist: ich brauch damit keinen Internetzugang.

Ein herzliches Dankeschön

und einen schönen Abend

Gruß

Rudolf
...