151 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Bearbeitet

Hallo liebe Community.

Ich habe heute sehr spontan en merkwürdiges Problem. Nachdem ich meinen Laptop gestartet habe, hat dieser eine geänderte Taskleiste und in dieser erscheinen keine Programme mehr, nachdem ich diese geöffnet habe. Das problem an sich ist SEHR ähnlich zu einem älteren Beitrag, den ich im XP forum gefunden habe: https://supportnet.de/stat/2003/10/id150872.asp

Leider haben die Informationen dort nicht geholfen, nachdem ich versucht habe ob diese Lösung auch auf Windows10 Funktioniert. Es ist jedoch sehr gut möglich, dass ich als Leihe irgend etwas flasch gemacht habe.

Mir ist es nurnoch möglich einzelne aktive Programme über die Task-Ansicht Schaltfäche zu wechseln oder per Alt-Tab.

Ich hoffe, dass irgend Jemand damit schon mal zu tun hatte.

MfG

Dominik

Edit ca. 1 1/2 Stunden später: Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund hat sich der Laptop entschieden mitten im Betrieb die Schaltflächen der Programme in der Taskleiste wieder anzuzeigen. Vom Verhalten des Systemes her würde ich ein Programm (Brother-Drucker updateprogramm) als Schuldigen fest machen, da dieses beim Start im Hintergrund eventuell nicht richtig geladen wurde und so andere Fehler verursacht hat.

Aber dies sind reine Spekulationen meinerseits. Sollte Jemand doch Infos hierzu haben würde ich mich freuen, damit dieses Problem nicht mehr auftritt.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
Hallo Dominik,

es ist durchaus möglich, das für das Problem ein Update oder Programm in  Frage kommt. Falls das Problem wieder auftritt, mal das zuletzt installierte Programm entfernen und den Laptop neu starten. Sollte das Problem immer noch auftreten, dann den vorletzten Systemsicherungspunkt wieder herstellen.

MfG Kody
...