197 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von spoken68 Mitglied (179 Punkte)
Hallo Community,

ich habe seit gestern, nach dem reinigen der Bluetooth Maus, das Problem, dass sie nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Das Probem tritt bei Windows 10 nur auf wenn ich Ordner und Symbole anklicke. Doppelklick. Egal wie ich es anstelle, öffnet sofort das Umbennen der Datei oder des Symbol.
Ansonsten funktioniert die Maus soweit ich es erkennen kann. Neuinstallation hat das Problem nicht gelöst. Das Problem tritt auch auf, wenn ich die Tastenbelegung von links auf rechts ändere.
Woran kann es liegen? Hardware Defekt? Treiber? Windows 10? Erstaunlich ist nämlich, dass das Trackpad vom Notebook das gleiche Problem macht.
Ich habe leider gerade auch keine andere Maus hier rum liegen um es zu überprüfen.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
Hallo spoken68,

offenbar ist bei der Reinigung etwas schief gegangen. Um sicher zu gehen, schließ einfach mal eine Kabelmaus an. Wenn diese funktioniert, dann liegt es an der Anderen.

Es könnte bei Reinigung etwas verbogen wurden sein, so das die entsprechende Taste etwas schwergängig ist.

MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von spoken68 Mitglied (179 Punkte)
Ja das denke ich auch. Ich werde sie wohl austauschen. Vorher werde ich das alles noch einmal mit dem Trackpad testen. Vorher die Bluetooth Maustreiber deinstallieren.

Mal eine Frage. Es werden Bluetooth Mäuse angeboten mit Nano Empfänger und manche ohne. Sind die Nano Empfänger eigentlich zwingend erforderlich? Oder liegen die nur zusätzlich dabei für Rechner ohne Bluetooth. Ich habe nur zwei USB Ports.
0 Punkte
Beantwortet von spoken68 Mitglied (179 Punkte)
Ich glaube, das Problem langsam einzugrenzen. Bluetooth Maus deinstalliert. Reboot. Trackpad vom Notebook machte anschließend das gleiche Problem. Betätige ich aber x-beliebige Tasten vom Notebook geht das Problem weg. Auch bei der Bluetooth Maus ist dann alles wieder in Ordnung. Also doch den Fehler bei der Tastatur suchen? Und wie?
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
Deaktiviere mal zusätzlich noch Bluetooth und dann das Notebook neu starten.
...