601 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo, seit gestern laden auf meinem samsung s22 ultra keine bilder mehr in jeglichen apps. Laut speedtest kommen von meinen 50k elan rund 38k an also daran kann es schon mal nicht liegen. Zudem ist der "BUG" nur im Wlan netzwerk und in den mobilen Daten nicht und Alles andere außer Bilder laden ohne probleme (z.B. yt videos, nachrichten etc.
Ich habe den router und das handy schon mehrmal neu gestartet jedoch ohne erfolg. Nun weis ich nicht mehr weiter und wende mich an euch.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Eric,

das kann ein Problem mit dem vom Router benutzten Domain Name Server sein.Meist nutzt der einen vom Internetprovider zugewiesenen DNS, man kann den aber auch umstellen. Wie das geht ist vom Router abhängig. Poste hier mal, welchen Router du benutzt. Wenn du den Weg zur Einstellung des DNS im Router kennst, dann setze den Eintrag mal auf 8.8.8.8 (Google) oder 1.1.1.1 (Cloudflare).

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Also kurzes Update.
Ich habe den Speedport Smart 4 Typ B.
Ich habe gestern den Router noch einmal neu gestartet und daraufhin haben die bilder wieder geladen. Den DNS-Port habe ich davor auch schon probiert zu ändern, was jedoch keinen Effekt hatte.
Nachdem ich jedoch Heute mein handy wieder angeschalten habe, habe ich nun wieder das selbe Problem mit den Bildern.
Das "komische" bei dem Problem ist auch, dass dies nur bei meinem Handy ist und nicht bei anderen oder am PC im selben WLan
...