268 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von
Bearbeitet
Hallo,

die Verbindung mit dem intergrierten Bluetooth von meinem Laptop, zu anderen Geräten hat bis gestern Abend immer reibungslos funktioniert.

Als ich heute Morgen den Laptop wieder eingeschaltet hatte, war keine Verbindung über Bluetooth mehr möglich.

Die Problembehandlung gibt an : " Gerät verfügt nicht über Bluetooth"..

Im Gerätemanager finde ich Bluetooth nur noch unter Ansicht-Ausgeblendete Geräte, und keine Möglichkeit das wieder zu aktivieren.

Wie ist das möglich, bzw. wie bekomme ich das wieder hin ?

über Tipps würde ich mich freuen

Gruß

Sam

Ich habe gerade noch etwas in den Ereignissen gelesen :

"Geräteeinstellungen wurden nicht migriert,...... Gerät konfiguriert( oem28.inf), sowie  Gerät nicht gestartet ( BTHUSB )

Unter USB-Controller ist auch noch ein Hinweis " Unbekanntes USB-Gerät( Fehler beim anfordern einer Gerätebeschreibung )

ob diese Meldung in Verbindung zu dem beschriebenen Problem steht, weiß ich  nicht ..

Allerdings ist diese Anzeige auch erst seit heute.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Hallo Sam,

im ersten Schritt solltest du prüfen, ob es am Laptop eine Möglichkeit gibtm Bluetooth per Schalter auszuschalten. Möglicherweise ist da etwas unbewusst passiert.

Ansonsten bietet Microsoft eine Vorgehensweise zur Fehlerbehandlung, die vielleicht zum Ziel führt:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-bluetooth-problemen-unter-windows-723e092f-03fa-858b-5c80-131ec3fba75c#WindowsVersion=Windows_11

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

danke für den Link.

alles was im Gerätemanager unter ausgeblendete Geräte irgendwie eine Bezeichnung mit Bluetooth hatte, habe ich deinstalliert.

Nach dem nächsten Neustart  war dann alles wieder da wo es hingehört.

Würde mich nur noch interessieren, was der Auslöser für dieses Problem war.

Noch einen schönen Rest vom WE

Gruß

Sam
...