113 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Ich  habe  in einen alten alten Rechner eine Soundblaster Audigy Fx eingebaut. Es laufen Windows 10 64Bit und Windows 7 64Bit auf zwei verschiedenen Partitionen. Plötzlich fing unter Windows 7 die Soundkarte bei der Soundwiedergabe zu rauschen an, es hört sich an, als ob man beim analogen Radio den Sender nicht ganz sauber eingestellt hat. Dann fing es kurze Zeit später auch bei Windows 10 an. Das Rauschen kommt interwallartig. Da es bei beiden Betriebsystemen passiert, vermute ich, dass die Soundkarte defekt ist.

Ich habe unter Windows 7 den Treiber versucht, neu zu installieren, die Registrierung zu säubern und directx überprüft. Alles half nichts.

Wer kann mir helfen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.9k Punkte)
Hi,

wie hörst du denn den Ton aus deiner Soundkarte? Steckt da direkt dein Kopfhörer drin oder Lautsprecher und hast du schon mal an den Stecker gedreht/gerüttelt sie ein und aus gesteckt?
Das hört sich für mich wie eine nicht richtig sitzende Verbindung an.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Die Verbindung war vorher die ganze Zeit okay
0 Punkte
Beantwortet von
Moin, deine Soundblaster Audigy Fx wird defekt sein. Da rauchen gern mal die Operationsverstärker ab.
...