209 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo!

Ich bin Lehrer und würde gerne meinen Schülern zeigen, dass sie nicht jeder Mail trauen dürfen. Ich will ihnen nicht zeigen wie das geht!

Ich hab mal einen Netzwerkkurs besucht und der Vortragende hat uns gezeigt wie einfach es ist jemand eine Mail zu senden zB: bill.gates@microsoft.com ( ja ich weiß jeder ordentliche Spam Filter fischt das raus). Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie das ging.

Kann mir wer helfen ?
 

Danke

Phil

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.8k Punkte)
Hallo Phil,

ich werde hier keine Anleitung zum Verfälschen der Mail-Adresse geben. Du kannst mal nach dem Thema Mail-Spoofing suchen und wirst dort einige Antworten auf deine Frage finden.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für deine Antwort!
0 Punkte
Beantwortet von goldloeckchen Mitglied (195 Punkte)

"Ich will ihnen nicht zeigen wie das geht! "

du meinst wirklich die wissen das nicht? Eher denke ich, du bist kein Lehrer und willst das nur für dich (aus)nutzen. smiley
Ich muss auch nicht die Satzzeichen richtig setzen, aber als Lehrer, meinen sie nicht auch?

Man braucht doch nur bei freenet zum Beispiel eine alias Adresse anlegen, das ist keine Hexerei.

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (1.6k Punkte)
Bearbeitet von kody

Hallo,

installiere dir App von Trashmail in deinen Browser oder nutze es direkt von der WEB-Seite.
https://trashmail.com/
Bedienung musst du selbst rausfinden.
MfG Kody

...