246 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo an alle!

IchHallo an alle!

Ich habe einen CD Player von Accuphase , den DP 430. toller Klang, aber er spielt meine gebrannten CDs nicht ab. Ich habe die Information erhalten, dass die meisten gebrannten CDs von ihm abgespielt werden können. Wovon könnte das abhängen? Von der Marke? Wer kann helfen? Vielen herzlichen Dank! Jürgen

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Jürgen,

Speicherst du die CDs als MP3? Das kann der Player, soweit ich gesehen habe nicht abspielen. Du musst in der Brennsoftware die standard Audio-CD auswählen

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Ganz herzlichen Dank, das könnte natürlich das Problem sein. Ich benutze die Software Shampoo und kann das aber dort nicht einstellen, soweit ich weiß.

WelcheGanz herzlichen Dank, das könnte natürlich das Problem sein. Ich benutze die Software Shampoo und kann das aber dort nicht einstellen, soweit ich weiß.

Welche BrennSoftware Erlaubt in dieser Einstellung? Ich habe einen normalen Computer mit Windows 10?

erlaubt denn diese Einstellung? Ich habe einen normalen Computer mit Windows 10?

Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe!Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Ashampoo burning Studio kann schon Audio CDs brennen. Möglicherweise ist dein Problem,  dass die Daten im MP3 Format vorliegen und du sie erst in das für Audio CDs übliche WAV Format umwandeln musst.  Schau dir dazu mal diese Seite an:
https://www.pctipp.ch/praxis/audio/mp3-datei-in-wav-konvertieren-umgekehrt-2647404.html

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Mann, Supertipps. Inder Tat:

Wenn ich "CD auswählen" anwähle und dann brenne, nimmt er sie an.

Daraus ergeben sich 2 Anschlussfragen:

1. Macht es einen klanglichen Unterschied, welche CD-Rohlinge ich nehme?

2. Jetzt kann ich aber nur Dateien brennen, die kleiner 80 Minuten sind. Ich habe viele Live-Aufnahmen, die länger sind. Ich habe sie alle als mp3 vorliegen. Welche Software empfehlt ihr, um die datein zu stückeln, damit ich  sie dann brennen kann?

Schon mal ganz herzlichen Dank!

Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Hallo Jürgen,

es ist völlig gleichgültig, welchen CD-Rohling du verwendest. Die digitalen Daten sind in jedem Fall die gleichen und werden mit der gleichen Qualität abgespielt. Dass die Spieldauer begrenzt ist, liegt in der verfügbaren Speicherkapazität der CD, die nach ursprünglicher Definition bei 74 Minuten liegt. Die meisten Rohlinge können etwas mehr speichern, aber nicht viel.

Zum Schneiden von MP3 Dateien gibt es viele freie Programme. Eines ist z.B. der VLC-Player, den du hier bekommen kannst:https://www.videolan.org/vlc/index.de.html

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
Ist schon ein älteres Gerät! Werden wohl die Spiegel Linsen von der Laser-Diode hinauf zur Haupt-Linse trübe sein. Ein neuer Laserschlitten könnte da Abhilfe schaffen...
0 Punkte
Beantwortet von

Accuphase DP 430 Ersatzteile -> https://musi24.de/317

Vielleicht passt die Laser-Einheit vom DP 400

...