151 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)

Hallo,

ich habe in einer Tabelle die Spalte als "kurzes Datum" formatiert, und möchte einheitlich "dd.mm.yyyy" haben.

Das klappt aber bei einigen Daten nicht z.B. steht in einer Zelle "3.7.19".

Ich habe es mit dem Code 

Cells(i, 18).NumberFormat = "dd.mm.yyyy"

probiert, aber es ändert sich nichts. Hat jemand einen Tipp wie ich mit einem code die fehlerhaften Formate dennoch ändern kann?

Danke für jeden Tipp. VG A.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)

Vorher code

cells(i,18)=cDate(cells(i,18))

eingeben, dann klappt es.

0 Punkte
Beantwortet von raisix Mitglied (287 Punkte)

Hallo ahorn38,

klappt folgendes (?):

  • entsprechende Zelle auswählen (bzw. Spalte oder Bereich mit Datum)
  • [STRG] + [1]
  • Zelle im Format "Datum" formatieren
  • Vorlage "dd.mm.yyyy" (in meiner Version wird als Beispiel "*14.03.2012" vorgegeben
  • Alternativ: "Benutzerdefiniert" und "TT.MM.JJJJ"
VG
Jan
0 Punkte
Beantwortet von
Hallop Jan,

danke für den Tipp. Allerdings reicht es nicht, nur die Spalte/Bereich über das Menue zu formatieren. Ich muss jede Zelle einzeln aktivieren und das neue Format eingeben.

VG A.
...