137 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von bogusine Mitglied (420 Punkte)
eine wunderschönen tag

ich hätte mal eine frage und denkt bitte daran, blondinenfreundliche antworten. hihi. ich bin zwar nicht doof, aber gerade was installationen betrifft nicht gerade fit.

also,

ich habe den etikettendrucker QL-1050 von Brother und der ist mit dem PC - USB verbunden. ich habe mir sagen lassen, dass man diesen auch an den router anschliessen kann und dann alle darauf zugreifen können.

unser router ist er speedport smart 3

ein USB Anschluss ist vorhanden.

was muss ich wo eintragen und wie finde ich den dann am PC?

danke für die hilfe

sabine

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Hallo Sabine,

wie du einen Drucker mit USB-Anschluss über die Fritz!Box in dein System bringst, hat AVM hier gut beschrieben:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/12_Drucker-per-USB-Kabel-als-Netzwerkdrucker-einrichten/

Falls der Drucker im Schritt 8 der Beschreibung für Win10 nicht gefunden wird, findest du den passenden Treiber hier zum Download:

https://www.brother.de/support/ql-1050/downloads

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (420 Punkte)
hallo

danke für die hilfe, aber ich habe keine fritzbox sondern den smart 3 von der telekom.

gruss sabine
0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (420 Punkte)
danke, ich werde mich am wochenende mal drüber schmeissen und gucken, heute den nerv nicht dazu.

danke auf jeden fall
...