60 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von

Hallo alle zusammen,

ist es eigentlich möglich meine Spalten unabhängig anderer Zellen in der Größe zu verändern ?

Mir geht es hier um Eingabefelder die ich hinzufügen möchte bzw. Möglichkeiten. Aber dennoch soll die

Benennung vor dem Eingabefeld geschützt sein. Oder gibt es auch Textelemente, die ich benutzen kann und abhängig davon das Dokument schützen ?

Würde mich freuen wenn Ihr mir hier etwas weiterhelfen könntet.

Grüße und Danke

Steffen

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von raisix Mitglied (151 Punkte)

Hallo Steffen,

nein! Das ist so nicht möglich! Spaltengrößen haben immer einen Bezug zu den jeweiligen Zellen. Alles andere macht in Excel auch keinen Sinn.

Folgendes könnte dir aber weiterhelfen: "Zellen verbinden"

Du könntest hierfür mehrere Spalten verwenden und die jeweiligen Zellen verbinden.

Anbei eine Beispiel-Datei.

https://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=614517368400690280

Mir ist zwar nicht ganz klar, wofür du es brauchst, aber meine Beispiel-Datei entspricht deinem beigefügten Screenshot.

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (21.8k Punkte)

Hallo Steffen,

eventuell könnten auch die Formularsteuerelemente etwas für dich sein.

Schau z.B. hier mal nach: Klick mich!

Gruß

M.O.

...