167 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Es erscheint kein Ordner für das Scandisc Kartenlaufwerk auf dem Laptop

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Andrea,
Bevor ich antworten kann,  muss ich die Unmenge am Informationen,  die du uns hier gegeben hast erst einmal sortieren.  Vielleicht kannst du aber doch noch etwas mehr Info geben.  Was ist das für ein Kartenlaufwerk (vermutlich SanDisk?), ist das Laufwerk im Gerätemanager sichtbar,  hast du es schon am einem anderen Port getestet, ändert sich das Verhalten, wenn ein Datenträger eingelegt wird?
Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von

Zuviele ..überfüllte Einträge (Laufwerke) in der Registry -> löschen (danach müßte alles wieder OK! sein)

siehe registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices

im rechten Fenster alle blauen Einträge löschen und PC neu starten (fertig)

----------wenn es nicht fruchtet bzw die Störung weiterhin vorhanden ist-----------

Dann auch alle inaktive Laufwerke bzw. SpeicherVolumes und Tragbare Geräte im Gerätemanager manuell de-installieren und auch da, den Computer neu starten (spätestens dann, sollte die SSD funktionieren bzw. sichtbar im Explorer gelistet sein)

Damit inaktive Geräte auch gelistet werden im Gerätemanager, muß bei SystemEigenschaften/Erweitert/Umgebungsvariablen/

bei NEU / Name der Variablen -> Devmgr_show_nonpresent_devices

und bei Wert -> 1

eingetragen werden (fertig)

Hinweis! Inaktive Laufwerke bzw. SpeicherVolumes etc im GeräteManager entsorgen -> Es werden keine Daten auf dem Datenträger gelöschtsmiley (bei USB-Laufwerke werden Treiber bei Bedarf wieder neu installiert)

...