135 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Bearbeitet
win 10 canon pixma  MG 3550 wird bei der Installation nicht erkannt. Weder über WLAN noch über USB.

Problem besteht seit WIN 10 Version 22H2.

5 Antworten

0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kody,

ja habe den Treiber installiert "mp68-win-mg3500-1_01-ea32_2". Das Problem besteht erst seit dem Update 22H2 von Windows 10. Vorher hat alles funktioniert.

MfG Frederic
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (1.8k Punkte)
Durchaus möglich, dass sich das Windows Update nicht richtig installiert hat und Probleme bereitet. Entferne das Update und installiere es neu.
Gruß Kody
0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

Frederic

Gelöst: 
Ohne vorher den CANON Drucker zu installieren -
Windows 10
Einstellungen - Drucker und Scanner - Drucker oder Scanner hinzufügen
fertig

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (1.8k Punkte)
Hallo Frederic,

ich nehme mal an, der Windows-Treiber für den Drucker ist nur ein Standardtreiber mit minimaler Ausstattung und ohne Zusatzprogramme. Es fehlt sicherlich ein ausführliches Fotodruckprogramm und Druckmanager sowie andere Sachen. Die kann man von der Canon-Seite, bei Bedarf für den Drucker und für das Betriebssystem entsprechend nachinstallieren.

MfG Kody
...