253 Aufrufe
Gefragt in DSL von
Ich habe einen Devolo Dlan 550 WiFi Adapter und versuche seit Tagen diesen mit meinem bestehenden Netzwerk zu verbinden.
Leider funktioniert dies nicht, er reagiert auf gar nichts. Mittlerweile leuchtet die Home Taste Rosa und nicht mehr rot, ein Reset funktioniert ebenfalls nicht und da das Internet mir keine Lösung bietet dachte mir ich Frage hier Mal nach.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)

Hallo Bene,

der Reset-Knopf sollte den Adapter auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn er bei für gut zehn Sekunden gedrückt wird, während der Adapter in der Steckdose steckt. Vorher muss der Adapter gut eine Minute am Netz angeschlossen gewesen sein.

Wenn aber die PLC-Taste rosa leuchtet und auch nach dem Versuch so bleibt, ist wohl der Adapter defekt. Für die LED in dieser Taste ist laut Handbuch nur rot oder weiß vorgesehen.

Hier ist noch ein Link auf ein Video, in dem das Zurücksetzen beschrieben wird:

https://www.youtube.com/watch?v=I1qBrf3ylSU

Und wenn es dann doch noch geklappt hat, hier ein Video zur Einrichtung des Adapters:

https://www.youtube.com/watch?v=4zkgzxriFKA

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
Wie gesagt den Reset habe ich versucht. Der funktioniert nicht.
Gestern hat er noch durchgehend rot geleuchtet. Jetzt ist es eher ein abgeschwächtes Rot, also geht eher in die Richtung Rosa.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Bearbeitet von computerschrat
Welchen Reset hast du versucht, den über die PLC-Taste, oder den über den versteckten Reset-Knopf unten am Gehäuse?

Gruß computerschrat
...