297 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von soonix Mitglied (476 Punkte)
Bearbeitet von soonix
Ich  möchte die  Lesezeichen  vom Vivaldi-Browser exportieren.  Leider  finde ich nur die  Importier-Funktion. Kann mir jemand die  Exportier-Funktion   sagen, wo diese  versteckt ist?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)

Hallo Soonix,

Zitat von dieser Seite: https://www.netzroot.de/software/vivaldi

Vivaldi

Lesezeichen exportieren

Der Export von Lesezeichen funktioniert in Vivaldi etwas anders als bspw. in Firefox. In Vivaldi muss hierfür nicht zwingend das Lesezeichen-Fenster geöffnet werden, denn der Ex- und Import geht prinzipiell überall. Dazu in der Menüleiste bzw. auf dem Vivaldi-Symbol (je nachdem, was eingestellt ist), auf Datei klicken und den Menüeintrag Lesezeichen exportieren anwählen.

Anschließend öffnet sich ein Speicher-Dialog, in dem der Speicherort ausgewählt werden kann. Es steht hier allerdings nur der Dateityp html zur Verfügung. Jeder gängige Browser sollte allerdings das Importieren von html-Lesezeichendateien beherrschen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG Kody

0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (476 Punkte)
Jo, danke, du hast mir super geholfen
...