5.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von
geschlossen von mickey
Guten Tag,

scheinbar wurde durch eines der letzten Windows Updates die Diashow Funktion entfernt, habe es auf drei Computern gestestet, überall das gleiche, der Eintrag "Diashow starten" fehlt einfach.

Kann man das irgendwie wieder aktivieren oder gibt es sonst evtl. irgendein Programm mit dem man sowas machen kann.

LG

Melanie
geschlossen mit Kommentar: Übernahme

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bei mir ist es auch nicht mehr zu sehen, vermutlich hat Microsoft diese Option entfernt.

Vielleicht gibt es ja ggf. bald eine Option, diese Funktion per Registry wieder zu aktivieren.
0 Punkte
Beantwortet von
habe das gleiche Problem wird das wieder
0 Punkte
Beantwortet von
bei mir auch!
0 Punkte
Beantwortet von
das alte Programm  Microsoft Foto heißt jetzt Microsoft Fotos-Legacy und wird nicht mehr onboard geliefert, kann  aber über den store kostenlos geladen werden. Damit kann man dann wieder Diashow ablaufen lassen
0 Punkte
Beantwortet von
bei mir läuft die diashow, nachdem ich fotos legacy instaliert habe. ist aber störanfällig . die bilder kippen sobald

diashow ( F5 ) gestartet wurde.
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet von mickey

Hallo,

mit diashow ( F5 ) startet auf meinem Rechner gar nichts. Markiere ich mehrere Bilder, ist diese Option nicht mehr verfügbar.

*Admininfo: bitte führe fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst!

...