88 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von ulinet Einsteiger_in (10 Punkte)
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, um auf meinem Android-Smartphone Fotos sowohl intern als auch auf einer microSD zu speichern. Am liebsten schon direkt beim Fotografieren / kurz danach oder aber per Timing, hauptsache ich kann meine Fotos backuppen, ohne eine Cloud zu verwenden und manuell synchronisieren zu müssen.

Leider habe ich keine passende App gefunden,"Auto Move to SD Card" verschiebt aber kopiert nicht automatisch.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte?

Viele Grüße

ulinet

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Verstehe die Frage nicht ganz? (Vielleicht ist das die Lösung)

Bei der Camera App/Einstellungen Speicherort -> SD-Karte auswählen (Android 12)

Auch erwähnt, PC (universal) USB Treiber installieren so können Videos, Fotos mit dem Explorer auch auf dem PC verschoben werden. (Darauf Achten, nicht eine Handy-Hersteller-Suite mit Treiber installieren, sonderen nur die USB Treiber alleine)

0 Punkte
Beantwortet von ulinet Einsteiger_in (10 Punkte)
Das ist wunderbar - "FolderSync" tut genau das, wonach ich gesucht habe - die 2-Wege-Synchronisation zwischen internem Speicher und SD-Karte. Vielen Dank!!!
0 Punkte
Beantwortet von
habe damals auch lange gesucht als ich so ein Tool benötigt hatte.
...