66 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo, ich habe einen Fernseher noch ohne Bluetooth. Er hat allerdings einen USB-Anschluss.

Ich würde nun gerne kabellos über Kopfhörer den Fernsehton hören.

Ist dies möglich und ggf. wie?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.2k Punkte)

Du wirst dafür noch einen zusätzlichen Adapter brauchen.

In der Regel schließt man die für das Audio-Signal am Kopfhörerausgang des Fernsehers an. Für die Stromversorgung haben viele Geräte einen USB-Anschluss.

Ich würde da unbedingt auf Qualität achten. Bluetooth-Verbindungen haben oft das Problem einer hohen Latenz, also einer Verzögerung der Ausgabe. Das stört beim Musikhören wenig, ist beim Fernsehton aber etwas unangenehm, weil der Ton zum Bild versetzt wiedergegeben wird.

Ich würde da auch online kaufen, um die Rückgabemöglichkeit zu haben, wenn es nicht passt.

Alternativ zu Bluetooth gibt es auch noch spezielle Kopfhörer, bei denen der Bügel nach unten hängt. Das trägt sich auch über längere Zeiträume sehr bequem.

Beispiel: https://www.sennheiser-hearing.com/de-DE/p/rs-2000

Wir haben damit vor zwei Jahren die schwerhörige Oma ausgestattet und sie ist begeistert. smiley

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo Flupo,

besten Dank.

Jetzt habe ich aber zwei Arten von Adapter gefunden.

Welcher der beiden kommt in Frage?Adapter

0 Punkte
Beantwortet von

der untere hat keinen Ton-Eingang.

Der obere könnte von den Anschlüssen passend sein.

...