49 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von penorek Experte (3.7k Punkte)
Hallöle,

ein Kollege sucht für seinen etwa 10 jährigen Sohn ein 17 Zoll Notebook. Hauptaugenmerk liegt auf dem Spiel Minecraft und Anwendungen für die Schule. Da ich mich mit dem Spiel nicht auskenne, diese Frage. Da es ein Browsergame ist, kann ich mir nicht vorstellen das viel Leistung benötigt wird. Sinnvoll ist es natürlich das Notebook etwas höher zu dimensionieren damit es die nächsten vier Jahre noch für die Schule taugt.

Für Ideen bin ich dankbar.

Gruß Penorek

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Moin

Das Ganze ist ja auch immer eine monetäre Frage. Gerade bei Notebooks. Bein NBB hast Du einen ganz guten überblick was nötig bzw, unnötig wäre...

https://blog.notebooksbilliger.de/welches-notebook-fuer-minecraft-eine-uebersicht-der-systemanforderungen/
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.7k Punkte)
Hi Doorman,

thx4, ich hab den Link an meinen Kollegen weiter geleitet.

Gruß Penorek
...