170 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von tux Einsteiger_in (76 Punkte)
Hallo in die Runde,

Trotz Deinstallation und Säuberung der Registry bleibt das Pop-up-Fenster des Outbyte Driver Updater aufscheinen.

Ich weiß nicht, wo sich noch Programmreste verstecken können. Könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank schonmal.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (1.6k Punkte)
Hallo Tux,
wie hast du denn das Programm entfernt?
Einfach nur den Programmordner gelöscht oder mit dem Windows-Deinstaller?
MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von tux Einsteiger_in (76 Punkte)
Einstellungen - Apps - das Programm gewählt und auf deinstallieren geklickt. Dann in der Registry unter HKEY_Local_Machine, unter H_KEY_Current User und unter H_KEY_Users/.Default jeweils unter SOFTWARE die Schlüssel gelöscht.
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (1.6k Punkte)
Bearbeitet von kody

Es gibt so hartnäckige Programme, die sich nicht vollständig löschen lassen. Dafür gibt es Programme, die eine Tiefenreinigung durchführen, wie z.B. der "IObit Uninstaller und Portable 12.1.0"  https://www.freeware-base.de/freeware-zeige-details-24799-IObit_Uninstaller_und_Portable.html
In deinen Fall, würde ich erstmal versuchen den PC auf einen Zeitpunkt vor der Installation des Driver-Updater zurückzusetzen.
Wenn das nicht möglich ist, das Programm noch einmal installieren und zusätzlich ein kostenloses, portables Uninstallerprogramm auf einen USB-Stick platzieren, und mit diesen den Driver-Updater löschen.
MfG Kody

0 Punkte
Beantwortet von tux Einsteiger_in (76 Punkte)
Ok, danke, werde ich versuchen.
0 Punkte
Beantwortet von gmg-cc Mitglied (267 Punkte)

Moin,

just for fun: Lade mal den OO RegEdit herunter (ist kostenlos) und suche dann nach Outbyte  oder dem kompletten Namen Outbyte Driver Updater. Registry sichern und dann rigoros alle Einträge komplett löschen. So habe ich meistens kompletten Erfolg und wundere mich schon gar nicht mehr, dass diese Unternehmen mit solch unschönen Programmen nach wie vor irgendwelche Reste im Rechner lassen (warum eigentlich, Neugier?)

Günther

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

für sowas ist der REVO Uninstaller hervoragend geeignet , muss natürlich vor Program installierung installiert werden !
0 Punkte
Beantwortet von tux Einsteiger_in (76 Punkte)
Ich gehe die Sache morgen an.
...