29 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von rastermen Mitglied (448 Punkte)

Hallo zusammen,

ich öffne IrfanView - dann einen Bilderordner. 

Jetzt markiere ich ein Bild und drücke "F7".

Nun geht ein Menü zum Verschieben von Bildern in ein Zielverzeichnis auf.

Da hat man 14 Möglichkeiten das Bild in ein selbstgewähltes Zielverzeichnis zu verschieben.

Nun meine Frage: bei  allen 14 Positionen steht "C:\Temp"

Die erste Position hat Irfan  mit der  Zuweisung nach LW: D:\User Pc ......->keine temp Datei< angenommen und funktioniert.

Habe noch ein paar andere Pfade in "LW:D" eingetragen die aber nach dem schließen von Irfan nicht mehr existieren.

Was muss ich ändern oder ist das nicht möglich?

Herzlichen Dank

Gruß Rudolf

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von rastermen Mitglied (448 Punkte)
Guten Abend,

da ich schon lange eine Lösung dazu im Internet gesucht habe, alles Mögliche und Unmögliche versucht habe bin ich beim Testen durch einen Zufall auf die Lösung gekommen.

Man geht über "Durchsuchen" zu dem übertragenem Ordner und trägt dieses in das Zielverzeichnis ein

Da man in diesem Menü keine "Speichern oder Speichern unter" Möglichkeit hat bin ich nochmals hinter den Zielpfad und habe "Enter" gedrückt- und es funktioniert.

Eigentlich schon ein bisschen unüblich.

Ich Danke denen die sich schon einen Kopf darüber gemacht haben.

Wünsche einen schönen Abend

Gruß

Rudolf
...