182 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo! Ich möchte die alfred camera Überwachungsapp nutzen, und dazu habe ich ein Samsung A51 , und als Kamera ein Samsung s3 Mini. Mit ersterem modernen Handy ist alles kein Problem,  aber das alte Handy (Android 422) kann keine Apps aus dem Google Playstore herunterladen. Es zeigt dann an "keine Verbindung". Alles was man im Netz finden kann hab ich gemacht,  auf Werkseinstellung zurückgesetzt usw..
Es kommt immer diese Meldung beim Versuch eines Downloads. Woran liegt?

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.8k Punkte)
Hallo,
Android Versionen kleiner 4.4 werde seit Mitte 2021 nicht mehr von Google unterstützt. Möglicherweise ist die Version der App für den Playstorr inzwischen zu alt.
Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Auf einem anderen Android 4.2.2. funktioniert die App, weil sie VOR der Support Einstellung draufkam. Kann ich die App von dem einen zum anderen kopieren? Entweder via PC oder mit Bluetooth?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.8k Punkte)

Hallo,

Du kannst mal auf der Seite des Herstellers der App schauen, ob du die APK Installationsdatei für die App findest. Die kannst du installieren, wenn du vorher in den Android Einstellungen die Installation aus beliebigen Quellen freigegeben hast. Dabei besteht allerdings ein gewisses Risiko, dass du dir Schadsoftware einfängst, weil die Sicherheitsmechanismen des PlayStore umgangen werden. Die Seite zur App findest du hier

https://alfred.de.uptodown.com/android

Gruß  computerschrat 

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat. Danke erstmal. Jetzt weiß ich nicht wo die Datei ist, oder soll ich eine ältere Version (unten) nehmen,  oder soll ich von apkmirror runter laden?
Außerdem brauche ich für das Kamera Phon ja eigentlich kein Google,  oder?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.8k Punkte)
Hallo,
Auf der von mir verlinkten Seite ist die aktuelle und auf einer Unterseite auch ältere Versionen zum Download verfügbar.  Sowie ich das sehe,  kannst du für dein Handy die aktuelle Version nennen, die läuft sich auf älteren Android Systemen.
Wenn du lieber auf apkmirror laden möchtest,  kannst du das natürlich auch tun.

Für die Kamera-App wirst du sicherlich kein Google benötigen.
Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Nächstes Problem: Das alte Handy lädt nicht herunter bzw der Download hört nicht auf. Was stimmt da nicht?
0 Punkte
Beantwortet von
Die Erlaubnis aus anderen Quellen zu laden habe ich abgehakt, aber trotzdem klappt es nicht....
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.8k Punkte)
Versuch mal aus einer anderen Quelle zu laden. Hast du irgendwelche Sicherheitssoftware oder Virenscanner installiert?
Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Das s3 Mini ist auf Werk zurück gesetzt,  also nix drauf,  auch kein Account
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.8k Punkte)

Aber Internet Zugang hast du und die Freigabe zur Installation aus anderen Quellen hast du nach dem zurücksetzen eingeschaltet?  Auf welcher Seite hast du den Download versucht? 

Hier sollte es funktionieren: https://alfred.de.uptodown.com/android/download

Gruß computerschrat 

...