80 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von suppnetfan Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

das Gerät ist ein neu gekauftes Xiaomei Redmi Note 11. Ich wurde gebeten, als 2.Sprache Persisch einzustellen. D. h. das Gerät soll weiterhin auf Deutsch bedient werden. Nur unter Whatsapp soll es auf Tastendruck die Option geben, auf persische Sprache und Schriftzeichen umzuschalten.

Im Web findet man diverse Anleitungen mit dem Hinweis: Einstellungen - Sprache und  Eingabe - Sprachen

Bei dem Menüpunkt finde ich dann "Deutsch" angehakt. Wenn ich nun z. B. Englisch oder  Persisch anhake, erfolgt sofort ein Rücksprung aus diesem Menüpunkt und die neue Sprache wird als Systemsprache verwendet. Entgegen der Anleitungen im Web kann man also nur die erste Sprache ändern. Aber keine zweite Sprache hinzufügen.

Unter Whatsapp - Einstellungen - Sprache das Gleiche: ich kann nur eine Sprache als App-Sprache einstellen, aber keine zweite Sprache ergänzen. ZIelsetzung wäre aber, dass man mit einem Tastendruck umschalten kann auf eine andere Sprache und Schriftzeichen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus!

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (17.3k Punkte)
Ich würde das mal bei den Einstellungen zur Tastatur versuchen.

Ich nutze Gboard von Google. Da kann man mehrere Sprachen installieren und zwischen ihnen wechseln.

Da ich mich mit MIUI nicht auskenne, kann ich leider nicht konkreter helfen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Experte (1.4k Punkte)
@flupo: vielen Dank für  den Tipp! Werde ich morgen gleich mal ausprobieren
...