84 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von

Hallo zusammen,

gerne würde ich mein Word Dokument per Makro speichern und den Dateinahmen aus zwei oder drei Textfelder vorschlagen lassen. Das ganze sollte dann auch noch im Format *.docm gespeichert werden. Es soll sich das Fenster "Speichern unter " öffnen, so dass ich dann den Pfad noch selbst auswählen kann aber der Dateiname + Dateityp wird vorgegeben.

Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung....

Sub FileSaveAs()
  With Dialogs(wdDialogFileSaveAs)
    .Name = ActiveDocument.FormFields("LV_Nr").Result
    .Show
  End With
End Sub

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xlking Mitglied (625 Punkte)

Hi Christian,

dafür nutzt du den falschen Dialog. Wenn du den Ordnerpfad ändern willst, aber den Dateinamen vorgibst, brauchst du den FolderPicker-Dialog.

https://stackoverflow.com/questions/28054713/folder-picker-for-ms-word#answer-28056252

Gruß Mr. K.

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Mr. K,.
den Dateipfad möchte ich nicht vorgeben, sondern ich möchte den Dateinamen+ Dateityp vorgeben.
...