138 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von

Hallo, 

es geht um eine Balkontür 83x21cm + 3 Fenster ca. 93x82 cm

Bräuchte man die Alurahmen(?) einfach nur einstecken vor die Fenster? (Genannt wurde mir Insektenschutzspannrahmen, Gewebe: Transpatec)
Und die Insektenschutztür könnte diese auch von einem handwerklich völlig unbegabten Laien montiert werden? So dass Schutztür und Alurahmen einige Jahr halten und genutzt werden können?

Für Antworten danke im Voraus

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Hallo insektenphobiker,

schau die mal die Videos zu den Schutzgittern an. Die Fenster-Schutzgitter werden offenbar einfach in den Densterrahmen gehängt. Für die Tür muss Oben, unten und in der Mitte noch ein Beschlag befestigt werden. Aber auch das sollte ziemlich einfach sein und keine große technische Begabung erfordern.

Fenster: https://www.neher.de/insektenschutz/spannrahmen/

Tür: https://www.neher.de/insektenschutz/pendeltuer/

Gruß computerschrat

 

0 Punkte
Beantwortet von

Na, ganz so einfach ist es dann doch nicht.

In der Regel müssen die Teile noch zugeschnitten und zusammengebaut werden.

Für einen "2 Handlinkshänder" nicht wirklich einfach.

Es gibt auch unterschiedliche Befestigungsarten.

https://www.werkzeug-abc.de/befestigungsarten-von-fliegengittern/

Vadder

0 Punkte
Beantwortet von
Herzlichen Dank für die  Antworten!
...