216 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo zusammen ,

da ich diesen Stick nur über den dortigen "Explorer" einbinden kann , aber nicht zum schreiben. Der Kopiervorgang wird abgebrochen bzw gar nicht erst gestartet. Kann man daran was ändern ?

Es ist ein 5.1 Android Tablet weil dem neueren 11Android gibts kein Dongle (Adapterkabel) dazu.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Hallo,

aktiviere in den Einstellungen die Entwickleroptionen und dann das USB-Debugging.

Aktivieren der Entwickleroptionen: https://www.heise.de/tipps-tricks/Android-Entwickleroptionen-aktivieren-deaktivieren-4041510.html

USB-Debugging: https://www.heise.de/tipps-tricks/Was-ist-USB-Debugging-6263334.html

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
Leider hilft das auch nicht weiter , weil z.B. beim Lösch oder Kopiervorgang die Aktion wegen Unsupportet Operation abgebrochen wird.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Wie ist denn der Stick formatiert? Hast du eventuell keine Scheibrechte auf dem Stick?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von

Garnicht direkt mit dem FAT32 Format so verwendet - Scheibrechte wie setzt man diese aufm Tablet ? 

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Wenn er mit FAT32 formatiert ist, gibt es kein Problem mit den Schreibrechten. Versuch es mal mit einem anderen Stick,

Gruß computerschrat
...