409 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Mein Laserjet Pro MFP M281 bringt nach dem Wechsel der schwarzen Toner-Kartusche die Meldung "Druckerpatrone ist blockiert, weil sie einen Chip enthält, der nicht von HP ist". Ich habe aber originalen Toner gekauft. Die anderen 3 Farben wurden ohne Probleme erkannt. Beim Zurückwechsel auf die fast leere Kartusche ist ein Drucken wieder möglich. Wie kann man dieses Problem lösen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
Hallo,
du kannst mal den Drucker vom Netz nehmen und gleichzeitig die Einschalttaste 20 sek. gedrückt halten. Vorher aber die fehlerhafte Patrone entfernen.
Nachdem Vorgang die Patrone wieder einsetzen und den Drucker neu starten.
Wenn die Patrone noch nicht erkannt wird, den Vorgang nochmal wiederholen.
Es kann auch vorkommen, dass der Patronenchip defekt ist. Dann kannst du die Patrone wieder zurückgeben oder umtauschen.

MfG Kody
...