152 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

ich habe in Zelle B1 das Wort Kriterium1 stehen. Jetzt soll per Marko in Zelle B2 das Wort Kriterium2 stehen usw.

Im Prinzip soll das Tabellenblatt überprüft werden, in welcher Spalte der letzte Eintrag steht, und bis dahin das Wort Kriterium mit fortlaufender Nr. in Zeile B schreiben. In den Spalten sind auch nicht gefüllte Zeilen und Zellen vorhanden.

Kann mir jemand helfen?

LG Nikki

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von raisix Mitglied (287 Punkte)
Hallo Nikki,

warum willst du das per Makro machen?

Das macht Excel automatisch, wenn du das Kriterium1 nach unten kopierst. Je nach Aufbau der Tabelle geht dies sogar mittels Doppelklick im rechten unteren Viereck der Zelle automatisch bis zur gewünschten Zelle.

Beste Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Ich will die Formel nicht nach unten, sonder zur Seite kopieren. Es ist Bestandteil eine Makros, dass danach noch weiter geht. Deswegen Makro.
0 Punkte
Beantwortet von

Von B1 nach B2 wäre allerdings nach unten gewesen ;)

nehme daher an von A1 nach B1,C1 usw

das sollte sich mittles

For i = 1 To ActiveSheet.UsedRange.Columns.Count + (ActiveSheet.UsedRange.Column - 1)

    Cells(1, i) = "Kriterium" & i
Next

erreichen lassen

Falls es eine andere Zeile als die erste sein sollte einfach 1 durch die Zeile austauschen

...