229 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo zusammen ,

wenn ich 4 tabs am laufen habe und 2-4 Untertasks habe nicht mehr wie 0.1-0.3 % CPU auslastung  und was kann ich gegen soviele Untertasks was tun ?

Der Hauptspeicher des Task beträgt 852.8 MB.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.4k Punkte)
Hallo,

das ist beim Firefox ganz normal. Der legt jedes Tab und auch noch andere Teilbereiche in eine eigene Task, so dass im Taskmanager bei geöffnetem FF gerne mal zehn oder mehr Prozesse sichtbar sind.

Wenn dich das stört, kannst du im Firefox das Multiprozessing abschalten. Gib in der Adresszeile ein

about:config

und bestätige die Nachfrage mit ok. Gib dann in der Sucheingabe ein:

browser.tabs.remote.autostart

und setze den Wert auf FALSE durch einen Klick ganz rechts auf die gegenläufigen Haken.

Anschließend machst du das Gleiche für

browser.tabs.remote.autostart2

Damit ist das Multiprocessing abgeschaltet. Ob du davon Vorteile hast, mag ich nicht beurteilen, ich habe das nicht getestet.

Gruß computerschrat
...