113 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von goldloeckchen Mitglied (248 Punkte)
Hallo zusammen,

nervige Anrufer mit angezeigter Nummer kann man ja alle einfach sperren, kann ich eigentlich auch pauschal/global anonyme Anrufer sperren mit meinem iPhone XR und IOS 16.1.1?

Vielen Dank schon mal und beste Grüße

4 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (30k Punkte)

Hallo goldloeckchen,

Schau hier, da wird beschrieben, wie du anonyme Anrufe blockieren kannst:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Anonyme-Anrufe-beim-iPhone-sperren-4114976.html

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von goldloeckchen Mitglied (248 Punkte)
Hallo computerschrat,

das ist es, vielen Dank für die Antwort.

Beste Grüße
+1 Punkt
Beantwortet von mickey Experte (5.2k Punkte)
ausgewählt von goldloeckchen
 
Beste Antwort

Goldlöckchen, mit obigem Tipp sperrst du alle Rufnummern die nicht in deinen Kontakten gespeichert sind.

Du sperrst also zum einen Anrufe mit unterdrückter = anonymer Rufnummer (von dir gewünscht), du sperrst so aber auch jede neue Firma, deinen Arzt, Steuerberater (die ihre Nummer zwar anzeigen lassen, aber versuchen dich über eine neue Nebenstelle zu kontaktieren), du sperrst Freunde von Freunden, deine Oma mit neuem Handyvertrag & neuer Nummer, etc.!

Gruß,
Mic

0 Punkte
Beantwortet von goldloeckchen Mitglied (248 Punkte)
Hallo Mic,

vielen Dank für die ausführliche Antwort, das ist natürlich ungünstig.

Mit besten Grüßen
...