230 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

Ich habe eine Excel-Datei, in Onedrive gespeichert, die ich regelmäßig öffnen und mit "F5" aktualisieren lassen, da sich verknüpfte Quellen ändern.

Kann ich das auch irgendwie automatisch bewerkstelligen, ohne das mein PC an ist?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Hallo Hans,

Onedrive verhält sich im Grund nicht anders, als ein Datenträger. Folglich wird es auch keine eigenen Aktivitäten entwickeln. Du kannst Excel aber anweisen, die Verknüpfungen beim Öffnen der Datei automatisch zu aktualisieren. Solange der PC aus ist, wird die Datei zwar nicht aktualisiert, sobald du sie öffnest, hast du aber die aktuellen Daten geladen.

Die Beschreibung dafür findest du z.B. hier: https://www.computerwissen.de/software/office/excel/tipps-und-probleme-excel/haeufige-probleme/excel-bezuege-automatisch-aktualisieren/

Gruß computerschrat

...