88 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo alle zusammen,

kann mir jemand erklären, wie ich DOS622 auf meiner VMware installieren kann ?

Anschließend möchte ich gerne Windows95 installieren !

Kann mir jemand da Tips geben, oder gibt es sogar schon ein fertiges VMimage?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Steffen

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
du benötigst dazu die passenden Disketten bzw Image-Datein von Disketten. Hast du diese?
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.7k Punkte)
Moin !

Das wird auch in einer VM-Umgebung nicht funktionieren, da die Uraltsysteme nicht mit aktueller HW kompatibel sind, auf die VMWare zugreifen muss.

Was ist denn die Intenion dahinter ?

bye
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (30k Punkte)

Hallo Steffen,

funktionieren wird das schon. Ich hatte es selbst auf einem Intel i5 unter Windows 10 in Betrieb.

Schau dir mal dieses Video an, dort erläutert jemand die Installation und scheint in der Videobeschreibung auch eine fertige VM anzubieten: https://www.youtube.com/watch?v=jjl-poqOZA8

Eventuell wirst du bei der Suche nach einer fertigen VM auch hier fündig: https://archive.org/details/ms-dos-6.22_202104

Gruß computerschrat

...