109 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von goldloeckchen Mitglied (248 Punkte)
Hallo zusammen,

da findet man immer mal wieder einen Trick im Internet, dass man die Ländereinstellung auf Frankreich machen soll, da darf Apple das angeblich nicht reduzieren. Und da mein XR auch nicht mehr das neuste ist, ...

Hier zum Beispiel, was haltet ihr davon, ich frage da lieber erst mal bei euch nach bevor da was schiefläuft :-)

https://www.maclife.de/news/alte-iphones-werden-schneller-wenn-man-region-frankreich-aendert-100119667.html

Mit besten Grüßen

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von mickey Experte (5.2k Punkte)
ausgewählt von goldloeckchen
 
Beste Antwort

Darauf würde ich nicht allzu viel geben. Da geht es wohl darum, dass Apple das automatische ausschalten bei schwachem Akku gesteuert hat. Siehe folgenden Artikel, Abs. 3:

https://www.macwelt.de/article/988260/wird-ihr-iphone-in-frankreich-schneller-der-test.html/amp

Wenn du deinem Telefon etwas Gutes tun willst, dann deaktiviere die Hintergrund-Aktualisierungen, deaktiviere die Siri-Suche in jeder App wo nicht benötigt (oder SIRI komplett), leere den Safari-Cache, deaktiviere die Ortungsdienste in Apps, die deinen Standort nicht benötigen etc.

Gruß, Mic

0 Punkte
Beantwortet von goldloeckchen Mitglied (248 Punkte)
Hallo Mic,

vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich mache mich da mal an die Arbeit.

Mit besten Grüßen
...