59 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Dient zu Mitarbeiterschutz, da ich nicht wünsche, dass spät Abends gesendete Mails von mir zu dieser Uhrzeit übermittelt werden, bspw. 7 Uhr morgens. Möchte meine Arbeitsweise / Vorgehensweise nicht als Erwartung stellen!

Ein Button oder ein Häkchen welches kurz vor dem Senden geklickt werden kann wäre sehr hilfreich ohne bei jeder Mail immer das Datum und die Uhrzeit neu stellen zu müssen.

Würde mich über positive Rückmeldungen sehr freuen!

Sollte dies nicht möglich sein, dann wäre dies ein Praxisnaher-Optimierungsvorschlag :-) welcher sehr hilfreich wäre.

Vielen DANK

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (30.1k Punkte)
Hallo Tobse,

Wenn du eine Nachricht erstellt hast kannst du bei Outlook 365 oben rechts auf die drei Punkte klicken. Dort gibt es die Option "übermittlung verzögern". Hier kannst du einstellen, dann wie Mail versandt werden soll. Ich nehme an, bei anderen Versionen von Outlook geht das ähnlich.

Gruß computerschrat
...