148 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von soonix Mitglied (423 Punkte)
Ich habe meinen  PC  eingeschaltet und  erwartet, daß er hochfährt. Leider machte  er das nicht. Es erschien  eine  Schrift : Initializing Intel (R) Boot Agent GE v1.5.50  PXE 2.1 Build 092 (WFM 2.0)

Was kann ich machen, daß der PC wieder  hoch fährt?

Schon mal Danke  für  Problemlösung

SooniX

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (30k Punkte)

Hallo soonix,

das kann eine Inkompatibilität zwischen dem BIOS und einem aktualisierten Treiber sein. Schau dir mal diese Seite an, das kann helfen https://www.intel.com/content/www/us/en/support/articles/000006885/ethernet-products.html

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (423 Punkte)
Danke Schrat,

Ich habe  das  gelesen. Aber  es ist für mich zu  kompliziert durchzuführen. Funktioniert es auch, wenn ich eine  Neuinstalation mache?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (30k Punkte)
Hallo soonix,

bei einer Neuinstallation wirst du irgendwann wieder auf das gleiche Problem stoßen, weil bei unveränderter Hardware wieder der gleiche Treiber installiert wird, der schon vorher zum Problem geführt hat (wenn es denn dieses Problem wirklich ist).

Um zu prüfen, ob es das Problem ist kannst du aber mal den verlinkten Lösungsansatz zum Teil durchführen:

Öffne das BIOS, und such nach einer Möglichkeit, den internen Netzwerkadapter zu deaktivieren. Danach sollte der PC wieder starten können. Wenn der PC dann startet, kannst du dir einen USB-Ethernetadapter besorgen, den an ein USB-Port des PC hängen. Damit hast du wieder den Anschluss zum Netzwerk und kannst weiterarbeiten.

Gruß computerschrat
...