185 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo, ich habe das folgende Problem.

Ich kann in keiner, und wirklich in keiner Tabelle von Excel Spalten oder Zeilen einfügen. Ich habe eigentlich schon alles ausprobiert. Selbst in neuen Tabellen ohne irgend einen Inhalt geht das Einfügen nicht. Einfügen ist in der Leiste und auch mit der Rechten Maustaste grau hinterlegt. Selbst ein neues Update hat nicht geholfen!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Michael,

welche Art von Einfügen meinst du? Einfügen von vorher in die Zwischenablage kopierten Zellen bzw. Bereichen, oder Einfügen von leeren Zeilen bzw, Spalten mit Verschieben der Zeilen darunter oder Spalten rechts daneben?

Zeilen und Spalten einfügen geht immer mit Rechtsklick auf den Zeilen- oder Spaltenkopf und dann Auswahl Zellen einfügen.

Das Einfügen von Inhalten funktioniert nur dann, wenn in der Zwischenablage auch tatsächlich Inhalt ist.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet von halfstone
Hallo und Danke für die Antwort..

Ich habe das Problem schon selber lösen können. Es ging um das einfügen von leeren Spalten oder Zeilen.

Bei mir hat das nicht funktioniert. Bei mir war hier ein übergeortneter VBA-Code eingegeben, so das diese Funktion bei mir deaktiviert war. Das Gleiche kann man aber auch wieder deaktivieren.
...