76 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Hi,

ich benutze gerne QR-Codes um kleinere Daten auf mein Handy zu "kopieren" also am PC habe ich ein lokales Programm das jeglichen kopierten Text mir schnell als QRCode anzeigt. In der Regel funktioniert das gut das ich das eben z.B. in ein Formular einfügen kann anstelle es zu tippen.

Bei manchen dingen wie Links oder Emailadressen funktioniert das aber nicht. Ich habe keine Option den link oder die Maildresse einfach zu kopieren sondern bekomme sowohl bei Android als auch beim Iphone nur die Option eine Mail zu versenden. (bei einem älteren Android phone geht es z.B. mit Emailadressen aber nicht mit Links.

Ich finde es sehr dumm das nirgendwo konfigurierbar ist was man beim scannen einer Mailadresse machen möchte - oder gibt es da etwas und ich finde es nicht?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Der cognex Barcode Scanner macht es richtig
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Danke für die Antwort, ich habe gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, den Scanner in der normalen Kamera-software zu benutzen.

Ich frage mich ob die Entwickler sich nicht auch mal Gedanken machen, dass neue Funktionen die mehr tun als nur die basisfunktion nicht immer gewünscht ist... Bei Applie ists sogar so das der sofort im internet danach sucht was mich stört wenn ich z.B. ein sehr langes Passwort so kopiere oder einen Link der Daten enthält die ich nicht an Dritte geben möchte.
...