41 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von

Guten Tag zusammen, 

ich habe eine Tabelle in der in Spalte A  Artikelnummern (DESP_0010_28_FH) stehen. In Spalte C soll eine Bezeichnung für die Grafik aus dieser Artikel-Nr erstellt werden, in dem immer folgender Text ausgegeben werden soll:   C:\Users\Public\Grafic\FU_????.JPG    . 

Anstelle der Fragezeichen sollen die in der oben angegebenen Artikel-Nr. fett formatierten (dies habe ich nur der Verständlichkeit formatiert in der Excel-Tabelle erfolgt keine Formatierung!) Ziffern angegeben werden. 

Die Artikel-Nr. beginnt immer mit DESP_ hat aber nach dem zweiten Unterstrich andere Ziffern / Buchstaben Kombinationen am Ende.

Für einen Tipp der Formeln / Funktionen beinhaltet wäre ich sehr dankbar. Makros programmieren kann ich jedoch nicht. 

 

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Du kannst mit einer Formel und den Befehlen LINKS RECHTS ANZAHL ZEICHEN den Teil extrahieren
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (21.9k Punkte)

Hallo,

das sollte so funktionieren:

="C:\Users\Public\Grafic\FU_" & TEIL(A1;6;4) &".jpg"

In Zelle A1 steht der Text "DESP_0010_28_FH"

Gruß

M.O.

...